Über mich

© Simone Fürst, Braunschweig

 

 

Da mich die Begeisterung für Literatur seit meiner Kindheit begleitet, habe ich nach dem Abitur
ein Studium der Literaturwissenschaften aufgenommen. Darauf folgten ein Praktikum, ein Volontariat und schließlich die Übernahme ins Lektorat des
renommierten Hildesheimer Gerstenberg Verlags, wo ich den Lektorenberuf von der Pike auf
erlernte, angefangen bei der Manuskriptprüfung und -bearbeitung über die Auswahl von Bildern und Layouts bis zum Verfassen von Umschlag- und Werbetexten.

 

Meine Berufung fand ich dann in der Selbstständigkeit. Als freie Lektorin, Autorin und Übersetzerin habe ich das große Glück, mit unterschiedlichsten Texten und Menschen arbeiten zu dürfen. Durch die Ausbildung im Verlag und mehr als zehn Jahr Berufserfahrung biete ich meinen Kunden ein Höchstmaß an Qualität und Professionalität. Ob Belletristik oder Sachbuch, wissenschaftliches Werk oder Kinder-/Jugendbuch für mich stehen bei meiner Arbeit Gründlichkeit, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit an erster Stelle.

 There are three rules for writing a novel. Unfortunately, no one knows what they are.

W. Somerset Maugham