Vita

© Simone Fürst, Braunschweig

 

Die Begeisterung für Literatur begleitet mich seit meiner Kindheit. Da lag es nahe, Literaturwissenschaften zu studieren. Auf
das Studium folgte
die Ausbildung zur Lektorin im renommierten Gerstenberg Verlag. Dort erlernte ich den Beruf von der Pike auf, angefangen bei der Manuskriptprüfung und -bearbeitung über die Auswahl von Bildern und Layouts bis zum Verfassen von Bildunterschriften, Buchumschlag- oder Werbetexten.

 

Meine Berufung fand ich in der Selbstständigkeit. Als freie Lektorin habe ich das Privileg, mit verschiedensten Menschen und an unterschiedlichsten Textarten arbeiten zu dürfen.

 

Dank meiner Ausbildung im Verlag und vierzehn Jahren Berufserfahrung biete ich Qualität und Professionalität. Ob Fach-buch oder Belletristik: Beim Lektorieren stehen für mich Gründlichkeit, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit an erster Stelle.

 

 There are three rules for writing a novel. Unfortunately, no one knows what they are.

W. Somerset Maugham